HSG Oberer Hegau – DJK Singen 25:8 (12:4)

Weibl. Jugend D Bezirksoberliga 1

Siegesserie fortgesetzt!

mk - Nach drei zuvor schweren Auswärtsspielen, mit einer positiven Bilanz von vier Punkten, zeigte sich die Mannschaft erstmal in dieser Saison vor einheimischem Publikum in der Eugen-Schädler-Halle.

Trainerin Jenny Hertenstein und Co-Trainerin Luisa Ackermann konnten beim ersten Heimspiel nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, fehlten doch einige Spielerinnen aufgrund Verletzungen oder urlaubsbedingter Abwesenheit. Doch das Team handelt nach dem Motto „Probleme kennen wir nicht, es gibt nur Lösungen“.

Nach Spielanpfiff wurde der gegnerischen Mannschaft aus Singen gleich deutlich aufgezeigt, wer die Halle als Sieger verlassen wird. In der Abwehr wurden die gegnerischen Spielerinnen mit einem aggressiven Deckungsverhalten unter Druck gesetzt, im Angriff wurden die Torchancen gut herausgespielt und erfolgreich verwertet. Mit dem Halbzeitstand von 12:4 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurde der Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen aufrechterhalten, die Mannschaft von der DJK Singen wurde förmlich gegen die Wand gespielt. Mit dem Schlusspfiff zeigte die Anzeigentafel den Spielstand von 25:8 an. Die zahlreichen Fans in der Halle waren restlos begeistert von der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nach nun drei Siegen in Folge, stellt sich nun die Frage, wie geht es weiter? Die erfahrene Trainerin Jenny kann diese Ergebnisse sicherlich richtig einordnen und wird das Team mit intensiven und schweißtreibenden Trainingseinheiten auf die nächsten Spiele akribisch vorbereiten.

Für die HSG Oberer Hegau spielten: Sarah Marie Epkenhans, Mira Platzer, Juliana Lohr, Mia Hertenstein, Leni Hezel, Emma Schöner, Paulina Maria Kunz, Zoe Schmitz Nürnberger, Nele Küchler, Marit Kinzner