Männer Bezirksoberliga
Heber-Harke sichert Sieg
Herren 2 reichen 10 Minuten Ehrgeiz für einen 28:30-Erfolg gegen die HSG Konstanz 4 und holen damit den ersten Auswärtssieg der Saison.
Die Anpfiffzeit und die zerfahrene erste Halbzeit der Ehinger ließen den Eindruck entstehen, als sei man zu einem Kaffeekränzchen in die Universitätsstadt gereist. Mit einer Vielzahl an Fehlwürfen und einer nachlässigen Abwehrarbeit machten es die Grün-Weißen den Gastgebern leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Die mitgereisten Fans mussten zusehen, wie sich die Ehinger mit einem blauen Auge und einem wenig schmeichelhaften 14:14 in die Halbzeit retteten.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts an der durchwachsenen Qualität des Sonntagsspiels. Der Wendepunkt kam jedoch kurz vor Schluss: Torhüter Tobias Küchler entschärfte gleich zwei Siebenmeter in Folge und gab seiner Mannschaft damit den dringend benötigten Rückhalt. Mit einer nun stabiler stehenden Abwehr erkämpften sich die Ehinger wichtige Ballgewinne und verwandelten ihre Angriffe konsequent in Tore.
Dass ausgerechnet ein etatmäßiger Kreisläufer mit einem Trickwurf von Rechtsaußen den Sieg perfekt machte, unterstreicht den dramatischen Charakter der Schlussphase. Am Ende verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 28:30 von einer beindruckenden Zuschauerkulisse.
Herren 2 genießen ihre zwei Punkte im Gasthaus Mägdeberg. Foto: Verein
Für den TV Ehingen spielten: Jan Beckmann (Tor), Jan Beising (5), Kenny Schober (2), Marcel Müller (2), Simon Wiedenmaier (2), Lukas Eschbach (5), Dirk Giner, Philipp Stengele (2), Ole Samuel Stolz (3), André Harke (1), Daniel Stengele (1), Eric Preter (5), Jürgen Mundhaas (2), Tobias Küchler (Tor)
Disclaimer: Dieser Text wurde unter Zuhilfenahme von KI-gestützten Technologien erstellt